Dorfgemeinschaft Remshagen e.V.

Im Oberbergischen Land, wo wir zu Hause sind.

Der Verein

Am 14.03.1995 wurde der Verein Dorfgemeinschaft Remshagen e.V. in der Gaststätte Hartkopf von 21 Bürgern gegründet. Zu dieser Zeit gab es kein Vereinsgebäude in Remshagen. 2004 wurde das alte Feuerwehrgebäude für 20.000,00 € dank großzügiger Spenden erworben und 2011 nach umfangreicher Renovierung eingeweiht. Die Dorfgemeinschaft organisiert Feste und Veranstaltungen für die Bürger Remshagens.

Bereits in den 1950er Jahren wurde das erste Martinsfest ins Leben gerufen und ist seitdem ein großes Ereignis für Groß und Klein aus Remshagen und den Nachbarorten. Aber es gibt noch eine andere Vielzahl von Veranstaltungen, die den Einwohnern angeboten werden, wie Senjorenkaffee, Weihnachtsbaum-schmücken, Kindertrödel, Silvesterfeier, Weiberfastnacht, Remshagen op Jück und ein Sommerfest. Darüber hinaus gibt es im Dorfhaus Skat- und Fernsehabende, und vieleweitere Veranstaltungen sowie Aktionen die im Dorf stattfinden und angeboten werden.

Unsere Ziele

Unser Verein fördert Kommunikation, Zusammenleben und gegenseitige Unterstützung der Generationen in Remshagen. Hierzu möchten wir Interessierte aus allen Altersgruppen für eine Mitarbeit gewinnen.

Sprechen Sie uns einfach an !

E-Mail
Karte
Infos